Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

August. 2023

„Essbare Landschaften, innere Landschaften“ (Teil 1)

12. August | 15:00 - 19. August | 14:30
Lebensgemeinschaft Mützen, Mützen 7
Clenze, 29459
+ Google Karte anzeigen

Permakulturdesignkurs (72 h) in zwei Teilen. Teil 1 auf dem Gemeinschaftshof in Mützen Nr. 7, 29459 Clenze, Teil 2 auf Hof Luna in Everode Anmeldung und Infos auf Permakultur.de

Erfahren Sie mehr »

September. 2023

„Essbare Landschaften, innere Landschaften“ (Teil 2)

2. September | 15:00 - 9. September | 14:30
LernOrt Lebendige Landwirtschaft, Hauptstraße 7
Freden, 31084
+ Google Karte anzeigen

Permakulturdesignkurs (72 h) in zwei Teilen. Teil 1 auf dem Gemeinschaftshof in Mützen Nr. 7, 29459 Clenze, Teil 2 auf Hof Luna in Everode Anmeldung und Infos auf Permakultur.de

Erfahren Sie mehr »

Oktober. 2023

Apfelfest auf Hof Luna

3. Oktober | 11:00 - 17:00
Hof Luna, Im Siek 10 + Google Karte anzeigen

Viele Leckereien rund um den Apfel... Eine Gelegenheit für Informationen und Austausch mit den Akteuren auf unserem Hof. Es werden  Führungen angeboten zu den Themen: Kuhstall und Ö-Kuh-System, Permakulturgarten sowie Apfelbäume in der Landschaft. Für leibliches Wohl ist gesorgt: es können Spezialitäten des Hofes (Kuchen und andere Leckereien, Grillspezialitäten vom Angler Rind, vom Bunten Bentheimer Schwein und vom Ungarischen Zackelschaf) genossen werden. Hier können sie uns schon einmal kennen lernen. 

Erfahren Sie mehr »

November. 2023

Das ICH im WIR

16. November | 15:00 - 19. November | 15:00
LernOrt Lebendige Landwirtschaft, Hauptstraße 7
Freden, 31084
+ Google Karte anzeigen

Soziale Permakultur im Spannungsfeld mit dem Individuellen - ganz praktisch: Über Handlungsstrategien, mein persönliches Profil und meine inneren Muster. “Egal, wo ich auch hingehe, ich nehme mich selbst immer mit.“ Dieser Kurs knüpft an den Fachkurs "Mischkulturen in Gruppen und Gemeinschaften" an, kann jedoch auch als Einstieg genutzt werden. Ein vertieftes Permakulturwissen ist keine Voraussetzung zur Teilnahme. Er ist geeignet zur Verteifung im Rahmen der Permakultur-Weiterbildung.  Infos und Anmeldung unter permakultur.de.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren