Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Selbstversorgung als Permakulturpraxis auf dem Bauernhof – Einfach jetzt machen!

28. Juni - 30. Juni

„Alles, was wir tun, ist Teil dessen, was in der Zukunft ist.“ (Maja Göpel)

Über das Wochenende werden wir uns mit dir in gemeinschaftlicher Atmosphäre auf die Spuren der Permakultur – Grundlagen und der Bedeutung von Mustern in der Natur machen.

Mit praktischen Übungen kannst du die Gestaltung mit uns erproben. Du wirst die Grundbegriffe der Permakultur kennen lernen: die wichtigsten Gestaltungsprinzipien, die ethischen Prinzipien, wie sie in der Permakultur entstanden sind und in welcher Form sie Anwendung finden.

Und was ist daran zukunftsfähig?

Das Kurs – Programm besteht aus einer lebendigen Abwechslung von Theorie, Gestaltungsübungen und Selbstversorger*innen-Praxis.

Die Schwerpunkte des Seminars:

  • Grundlagen der Permakultur, Begriffe und Prinzipien
  • Muster in der Natur und was wir von ihnen lernen können
  • Permakulturdesign in der praktischen Anwendung im Garten
  • Selbstversorger*innen-Praxis konkret erleben

Mit diesem Kurs wenden wir uns an dich, wenn

  • du einen Austausch suchst über alltagstaugliche Tipps und Tricks rund um das gute Leben
  • eine optimistische Haltung und lösungsorientierte Ansätze entwickeln willst
  • den Umgang mit Ressourcen wertschätzend wieder entdecken willst und die Belastbarkeit unseres Planeten an dich heranlassen möchtest.

Unterkunft und Verpflegung:

Übernachtung vorzugsweise im eigenen Zelt unmittelbar am Veranstaltungsort. Übernachtungen im Haus sind gegen Aufpreis möglich.

Während der gesamten Zeit verpflegen wir uns mit regionalem und saisonalem Bio-Essen (schwerpunktmäßig mit Spezialitäten aus dem Permakulturgarten und vom eigenen Demeter-Hof).

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann kannst du dich hier anmelden. Wir freuen uns auf dich!

https://www.permakultur.de/veranstaltung/selbstversorgung-als-permakulturpraxis-auf-dem-bauernhof-einfach-jetzt-machen

 

 

 

Veranstalter

Lernort Lebendige Landwirtschaft
E-Mail:
lernen@mida-solena.de

Veranstaltungsort

LernOrt Lebendige Landwirtschaft
Hauptstraße 7
Freden, 31084
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
05184950868